Gäste

Besuchszeiten

Wann darf ich kommen?

Unsere aktuellen Besucherregelungen

Wir freuen uns, Ihnen wieder eingeschränkte Besuche in unseren Kliniken zu ermöglichen! Dafür sind jedoch einige Regeln zu beachten, um unsere Mitarbeitenden und Patient*innen bestmöglich zu schützen:

• Jeder Patient darf täglich für maximal 2 Stunden einen Besucher empfangen.
  • Insbesondere in den Vormittagsstunden finden zahlreiche ärztliche und pflegerische Behandlungen statt. Um dies und die benötigten Ruhephasen der Patienten zu gewähren, bitten wir Sie, Ihre Besuche von 14:00 bis 19:00 Uhr einzuplanen.                                                                                                              Auf der Intensivtherapiestation sind Besuche nur zwischen 15:00 bis 19:00 Uhr möglich. Bitte klingeln Sie!
  • Für jede Person, die die Kliniken betritt, besteht die Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte bringen Sie diesen zu Ihrem Besuch mit.
  • Desinfizieren Sie sich bei Eintritt in die Kliniken sowie bei Betreten des Patientenzimmers die Hände!
  • Zum Patient ist ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten und der direkte Kontakt zu vermeiden.
  • Bitte beachten Sie die Niesetikette!
  • Beschränken Sie auch weiterhin Ihre Besuche und nutzen Sie Telefon und/oder soziale Medien, um Kontakt zu Ihren Lieben zu halten.
  • Um im Infektionsfall alle Kontakte nachweisen zu können, ist es notwendig, dass wir Ihre persönlichen Daten bei Eintritt in die Kliniken erfassen und Sie einen Fragebogen ausfüllen. Wir vernichten Ihre Daten nach einem Ablauf von 4 Wochen.
  • Besuche sind nur möglich, wenn Sie in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus erkrankten Person hatten und keine Anzeichen einer Atemwegserkrankung oder eines fieberhaften Infektes haben.

Bitte halten Sie sich an diese Regeln – damit wir auch weiterhin für Sie, Ihre Familienangehörigen und Bekannten da sein können!

Ihre Ilm-Kreis-Kliniken